Pages Navigation Menu

Glaube - Leben - Popkultur

Schnapsideen, Tee und U2

Ich glaube es war meine zweite Reise nach Irland. Tief in den Westen. Manchmal stimmt dort sogar das Bild, dass sich Festlandeuropäer von dieser Insel machen. Eine Radtour führte uns an die Spitze einer Halbinsel irgendwo in Connemara. Unterwegs hatte es heftig geregnet, so dass wir völlig durchnässt unser Ziel erreichten und längst war ich überzeugt, dass mein Vorschlag einer Radtour eine ziemliche Schnapsidee gewesen war. Wir hatten kaum ein paar Minuten auf den Atlantik hinaus gestarrt, als aus einem der kleinen verstreuten Häuser eine nette, ältere Dame auf uns zukam und uns mit der sprichwörtlichen irischen Freundlichkeit fragte, ob wir nicht auf einen Tee hereinkommen und uns etwas aufwärmen wollten. Wir nahmen dankend an, genossen den besten Tee der Welt und erlebten unverhofft den schönsten Tag unserer Reise. Planbar war das alles nicht. Die tiefsten Eindrücke, die besten Erlebnisse auf Reisen entstehen unverhofft und ungeplant. Manchmal muss es schon “Brot vom Himmel regnen” (Ex 16,4), damit man wieder den Kopf heben, atmen und sich freuen kann. Um solche Erlebnisse geht es hier bei Manna. In diesem Sinne: It’s a beautiful day…

Christian Schröder

Christian ist Gründer von Manna und liebt gute Geschichten und beide Sorten Football. Seit 2013 ist er geistlicher Leiter von kafarna:um, einer Hauskirche für Jugendliche und junge Erwachsene in Aachen.

Letzte Artikel von Christian Schröder (Alle anzeigen)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>